Sonntag, 23. September 2012

Infos zu "Serafina-Das Königreich der Drachen"

Bald erscheint ein neues Buch als Spitzentitel im Winter im cbj-Verlag und zwar "Serafina-Das Königreich der Drachen" von Rachel Hartman. Es erscheint am 19. November und es geht hauptsächlich um Drachen.
Schon jetzt gibt es einen sehr schönen Trailer zum Buch auf dieser Seite. Es wird zum Beispiel auf bravo.de für das Buch geworben und im Dezember wird es, wie auch schon letztes Jahr passend zum Thema Drachen einen Adventskalender auf der Facebook-Seite von "Eragon" geben. Wahrscheinlich gibt es da wieder Etwas zu gewinnen. Wahrscheinlich wird es eine Leserunde bei lovelybook.de geben und schon im voraus wurden Leseexemplare an die Buchhändler verschickt. Das Buch kommt übrigens mit einer Startauflage von 50.000 Exemplaren raus. Zum Vergleich: Die Startauflage des letzten "Eragon"-Bandes war über 650.000!!! Laut Verlag ist das Buch für Fans von Naomi Novik und Christopher Paolini, der folgendes über das Buch sagt:
"Wundervoll geschrieben. Einer der besten Drachenfantasy-Romane, den ich je gelesen habe."
Das Cover zum Buch gefällt mir übrigens sehr!























Auf der Website zum Buch findet ihr zudem ein Personenverzeichnis und ein Glossar.

Zu dem Buch gibt es übrigens auch schon eine Leseprobe auf deutsch:

1 Kommentar:

  1. Die Handlung des Romans ist streckenweise sehr langatmig und teilweise sogar langweilig. Richtig spannend wird es nicht, denn der Autorin ist es nicht gelungen den Leser zu fesseln. Bleibt nur zu hoffen, dass es im nächsten Teil spannender wird.

    AntwortenLöschen