Donnerstag, 27. September 2012

Schatten des Dschungels-GEWINNSPIEL

Diese Rezension ist ein bisschen älter, aber ich möchte euch das Buch wirklich empfehlen!!!

Der Inhalt

Das Buch hat mich wieder ein Mal begeistert-so wie ich das von Katja Brandis gewohnt bin. Nach "Ruf der Tiefe" bin ich mit sehr hohen Erwartungen an das Buch gegangen und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich "Ruf der Tiefe" noch ein bisschen mehr begeistert hat. Ich musste erst Mal aus dem Wasser ans Land finden und mich mit den neuen Charakteren auseinandersetzen (ich habe direkt vor "Schatten des Dschungels" noch einmal "Ruf der Tiefe" gelesen).

Der Prolog macht gleich neugierig. Man erfährt auch, dass Cat, deren Namen ich übrigens nicht so toll finde im Urwald ist bzw. in den Urwald kommt, was man aber auch dem Klappentext entnehmen kann. Das Buch spielt ja in der Zukuntf und ich finde, dass ziemlich gut gemaht hat. Die Zukunftsvision ist nicht zu übertrieben, aber es sind ein paar tolle Details dabei, über die ich mich sehr gefreut habe und die ich auch so in der Zukunft sehe. Vielleicht sollte Katja Brandis nicht Autorin bleiben, sondern Erfinderin von neuen Technologien werden (-:

Irgendwo habe ich gelesen, dass das Buch her für Mädchen ist, aber als Junge kann ich sagen: Das Buch ist auf jeden Fall auch Etwas für Jungs!!!

Das Cover

Der Schriftzug ist passend, aber sonst ist das Cover nichts besonderes. Es passt zwar super zum Buch und die grellen Farben springen einem sofort ins Auge, aber mein Lieblingscover wird es sicherlich nicht.

Die Charaktere

Ich konnte mich gut in Cat und ihre verzwickte Lage hineinversetzen und auch sonst konnte ich mich gut mit all den Charakteren anfreunden. Zwei Personen habe ich immer miteinander verwechselt, aber sonst hat jede Figur seine eigenen Eigenschaften. 

Der Schreibstil

Wie auch schon bei "Ruf der Tiefe": flüssig, locker und einfach nur gut! Man kann das Buch, wenn man genug Zeit hat in einem Rutsch durchlesen und es wird nicht langweilig. Besonders die Szene, in der Cat im Urwald vor (ich sag nicht vor wem) flieht hat mir sehr gut gefallen und mich nicht mehr losgelassen.

Fazit

Typisch für Katja Brandis. Ein tolles Buch, dass man gut lesen kann, vor allen Dingen, weil der Schreibstil so fluffig (gibt es das Wort?) ist.

5 von 5 Sternen

Die Autorin hat übrigens auch eine eigene Website, die sehr sehenswert ist.
Übrigens: Das Buch sollte eigentlich "Last Hope" heißen!!!
Auf der Website der Autorin könnt ihr euch ein Original-Autogramm mit Widmung zuschicken lassen. Nicht schüchtern sein. Katja Brandis ist wirklich sehr nett.
Auch das Buch hat eine eigene Website.

Ich war so begeistert von dem Buch, dass ich ein Exemplar von "Schatten des Dschungels" verschenken möchte.

Was müsst ihr tun, um Etwas zu gewinnen?

1. Ihr müsst Leser auf meinem Blog sein (auch über neue Leser freue ich mich).
2. Ihr schreibt, als Kommentar, ob ihr schon einmal ein Buch von Katja Brandis gelesen habt.
3. Für den Kommentar gibt es ein Los. Ihr könnt aber auch weitere Lose sammeln, indem ihr Werbung auf facebook oder auf eurem Blog macht. Dafür gibt es jeweils ein weiteres Los.
4. Ihr schreibt mir eine E-Mail mit dem Namen mit dem ihr mir folgt, eurem Kommentar, ggf. dem Link zu eurer Werbung und eurer Adresse, damit ich das Buch im Falle eines Gewinnes gleich verschicken kann (die Adresse wird nach Ablauf des Gewinnspiels gleich gelöscht und vorher nicht weitergegeben).
Meine E-Mail Adresse lautet: jugendbuch-blog@gmx.de

Teilnahmebedingungen

1. Ihr braucht eine Adresse in Deutschland und
2. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, oder die Einverständnis eurer Eltern haben (das unbedingt in der Mail mit angeben).

Einsendeschluss

Das Gewinnspiel läuft bis zum 11. Oktober 2012!

Viel Glück!!!

Kommentare:

  1. Ein tolles Buch!!!
    Ich wünsche Dir (und dem Buch) viele Teilnehmer :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das Cover ;P Das grün gefällt mir...
    Ich würde gerne teilnehmen...Von Ruf der Tiefe hab ich schon viel gehört und hätte es mir einmal fast gekauft, dann aber doch nciht... :( Dennoch würde ich gern mal was von der Autorin lesen...
    LG
    Lilli

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich würde auch gerne teilnehmen an deinem super Gewinnspiel!

    Bisher habe ich leider noch kein Buch von Katja Brandis gelesen, aber vielleicht ergibt es sich ja jetzt... ;)

    LG Michèle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Habe leider noch nie etwas von Katja Brandis gelesen
    Kann sich aber ja vielleicht noch ändern ;)
    Liebe Grüße
    PS: Kannst du uns einen Gefallen tun und diese Sicherheitsabfrage ausschalten? :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    da will ich auch gern noch fix teilnehmen.

    Ich habe noch kein Buch von Katja Brandis gelesen, habe allerdings schon viel Gutes sowohl von Ruf der Tiefe als auch von Schatten des Dschungels gehört. Besonders thematisch sollen die Bücehr ja sehr ansprechend sein.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich habe das Gewinnspiel gerade durch Zufall entdeckt, als ich schauen wollte, ob die bestimmung schon ausgelost ist ;)

    Um ehrlich zu sein, habe ich Schatten des Dschungels bereits gelesen. Ich würde, falls möglich, trotzdem gern am Gewinnspiel teilnehmen und das Buch im Gewinnfall gern verschenken.
    Es hat mir unglaublich gut gefallen, die perfekte Mischung aus Spannung und Emotionen verpackt in einem Thema, das definitiv zum Nachdenken anregt. Ich kann das Buch auch nur empfehlen. Es war mein erstes Buch von Katja Brandis, aber sicher nicht das letzte ;)
    LG,
    anja

    AntwortenLöschen