wer wir sind

Ich bin Carina,
bin 19 Jahre alt und gehe noch zur Schule, ab Sommer in einem zweisprachigem Abi-Profil.
Lesen gehörte schon immer zu meinen Hobbys, und auch jetzt versuche ich während der Schule mir noch die Zeit zu nehmen.
Ich war 2013/14 in den USA, weswegen ich jetzt bevorzugt Bücher auf Englisch lese.
Ich gucke mir auch immer gerne Filme und Serien auf Englisch an.
Ich habe keine richtigen Lieblinsgbücher, sondern viele Bücher, über die ich auch nach dem Lesen nicht aufhören kann zu denken. Aber das wären zu viele, um sie hier aufzuzählen. Außerdem lese ich querbeet die meisten Genres, da geht es von Heulend-die-letzte-Seite-umblättern zu Ich-kann-nach-so-einem-Schocker-gar-nicht-einschlafen.
Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr, und ich bringe mir selbst gerade Bass bei. Zur Zeit arbeite ich außerdem an meinem Führerschein.
Später möchte ich studieren, wahrscheinlich Kommunikation und Medien.

Ich bin Lennart,
18 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und arbeite jetzt bei der Buchhandlung Heymann.
Ich spiele Gitarre und bringe mir gerade Klavier und Ukulele bei und bin mit dem Leseclub "Reading teens" in der aktuellen Jury des "Jugendliteraturpreises". Außerdem jongliere ich gerne, fahre Einrad und spiele Theater. Obwohl ich eher "krüsch" bin, backe und koche ich sehr gerne. Ich höre außerdem viel Musik (meine Lieblingsbands sind "A Great big World" und "Sleeping at last"). Besonders gerne höre ich Soundtracks zu Filmen, denn ich gehe auch gerne ins Kino. Meine Lieblingsfilme sind "Vielleicht lieber morgen", "500 Days of Summer" und "Stuck in love". Meine Lieblings-TV-Serien sind "The Newsroom" und "Suits".
Ich lese alle Genres, bis auf historische Bücher. Die finde ich langweilig, weil die meisten Geschichten einfach schon geschrieben sind. Mein Lieblingsautor ist John Green.
Später möchte ich gerne im literarischen Bereich arbeiten.

Ihr habt Fragen zu unserem Blog oder einem Artikel? Ihr habt Lob oder Kritik? Verbesserungsvorschläge? Oder ihr seid ein Verlag oder Autor und wollt, dass wir euer Buch lesen?

Immer her damit!

Ihr könnt natürlich jederzeit ein Kommentar auf unserem Blog hinterlassen, aber ihr könnt uns auch eine E-Mail schicken, an:

jugendbuch-blog@gmx.de

Oder ihr nehmt über facebook mit uns Kontakt auf.
Hier gelangt ihr ganz einfach zu unserer Seite.

Viele Grüße
Lennart

Kommentare:

  1. Hey Julia,

    vielen lieben Dank für Deinen Besuch ! Ich finde Deinen Blog richtig gelungen und werd ab jetzt öfter mal reinschauen, bin auch direkt ein Follower geworden.

    Das mit dem Header ist gar nicht so schwer, allerdings muss ich dazu sagen, das ich Unterstützung von meinem Schwager hatte, der mir extra einen Cupcake gemalt hat :)

    Ich lass Dir liebe Grüße da und wünsch Dir alles Gute ! Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, kleines Missverständnis...
      Ich heiße Lennart und nicht Julia :D
      Sonst freue ich mich natürlich, wenn du immer Mal vorbeischaust.

      Löschen
  2. Hey
    Ich habe eine Frage zu einer Buchreihe. Die fünf Tore von Anthony Horowitz.
    Der fünfte Band, Oblivion, ist mittlerweilen auf Englisch erschien.
    Weisst du möglicherweise wann das Buch auf Deutsch herauskommt?
    Lg A.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lennart,

    ich habe deinen "Jugendbuchblog" gefunden... ;-)
    Wir haben uns letztes WE in Buchholz kennengelernt (Workshop mit Markus Heitz und Co.)und saßen zusammen an einem Tisch... (Nur mal so nebenbei)

    Ich finde deinen Blog echt super, einige der Bücher, die du vorgestellt hast, werde ich auch für meine Bibliothek kaufen (bzw. habe ich schon gekauft und da bin ich froh, dass du die so gut bewertet hast...).
    Einen kleinen Tipp habe ich noch für dich: Stell die Links zu anderen Seiten doch so ein, dass diese sich in einem neuen Fenster öffnen. Dann kommt man leichter wieder zu deiner Seite zurück und man kann noch mehr von deinen Beiträgen lesen... ;-)
    Ansonsten wie gesagt, ein echt toller Blog!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina!

      Also erst einmal bin ich ganz schlecht in Namen merken. Du hast doch zwei Plätze weiter rechts von mir aus gesehen gesessen, oder?
      Hast du eigentlich auch schon Drachensporen entdeckt??? :D

      Also mir hat es auch ziemlich viel Spaß gemacht. Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder!

      Und das mit den links kriege ich noch nicht so hin...

      Liebe Grüße
      Lennart

      Löschen
    2. Hey Lennart,

      ja, das bin ich gewesen! Hast dich also gut erinnert… ;-)

      Drachensporen sind mir bisher Gott sei Dank noch nicht begegnet. (Ich stell mir da auch eher was Ekliges vor... :-/)

      Jetzt schalte ich noch mal kurz meinen Klugscheißermodus an:
      (Sorry, habe mich mit dem Unbedingt-Helfen-Müssen-Virus angesteckt…)

      Wenn du deine Links bearbeitest, kannst du in dem (Bearbeitungs-)Fenster einen Haken bei „Link in einem neuen Fenster öffnen“ setzen. Dann sollte das eigentlich funktionieren.

      Klugscheißermodus wieder aus. :-P

      Aber wie gesagt, ich werde jetzt öfter mal auf deinem tollen Blog vorbei schauen…

      Hach, ich finde es schade, dass mich der Alltag so schnell wieder eingeholt hat. Ich würde am liebsten nächstes Wochenende noch mal zu dem Schreib-Workshop fahren…
      Hoffe, wir sehen uns beim nächsten Work-Shop wieder!

      Liebe Grüße

      Katharina ;-)

      Löschen
  4. Hey :)

    Hab grad auf dem Büchertauschblog gesehen, dass du ein "Arkadien" Buch hast - ich will die ganze Reihe, aber natürlich muss man irgendwo mal anfangen. Falls du tauschen möchtest, meld dich :)

    und wenn du meinem Blog folgen magst: "www.unserebuecherwelt.blogspot.de

    Liebe Grüße, Isabel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lennart!
    Da ich ehrenamtlich eine Schulbücherei in der Grundschule führe, schau ich immer wieder gerne bei Dir rein, aber heute möchte ich Dich zum "liebsten Award" einladen und würde mich freuen, wenn Du mitmachst. Schau einfach mal unverbindlich rein: http://buecher-von-suhani.blogspot.de/2014/09/liebster-award-von-tanja-bekommen.html#more
    LG von der Nordsee - Su

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Zwei

    Ich bin zwar schon weit von der Zielgruppe entfernt, aber ich liebe Jugendbücher. Euer Blog gefällt mir. Ich bleibe gleich mal als Follower da und verlinke Euch auf meinem Blog. Besucht mich doch mal auf meinem Blog. Ich würde mich freuen.

    lg Gisela http://lese-himmel.blogspot.de/2015/10/meine-meinung-zu-du-neben-mir-und.html

    AntwortenLöschen
  7. Hey ,
    echt cooler Blog !! Ich habe auch einen Jugendbuchblog : www.tessbuecherwelt.wordpress.com

    glg , tea

    AntwortenLöschen