Samstag, 17. November 2012

Umschlagänderung zu "Die Dämonenfängerin"

Einige von euch kennen sicher das Buch "Die Dämonenfängerin" und haben es vielleicht sogar gelesen. Das Cover zu der Hardcover-Version sieht so aus:

Nun ist der zweite Band erscheinen, "Seelenraub" (auch als Hardcover). Nur leider passt das Cover nicht zum ersten Buch:

Zeitgleich ist die Taschenbuch-Version zum ersten Band erschienen. Der Titel wurde dabei ein bisschen geändert. Aus dem Untertitel ist der richtige Titel geworden:

Dieses Cover würde optisch zum zweiten Band passen. Die nächsten Bände oder der nächste Band *ahnungsloses Gesicht mach* werden auch in dieser Optik erscheinen. Das sieht im Bücherregal natürlich Etwas blöd aus. Deshalb hat sich der FJB-Verlag etwas sehr schönes überlegt: Sie wollen das Cover der Taschenbuch-Ausgabe des ersten Bandes als Datei allen zur Verfügung stellen, die schon den ersten Band, als Hardcover haben. Das Cover (besser gesagt der Umschlag) kann dann ausgedruckt werden (als A3) und  um das erste Buch gewickelt werden. So sieht die Reihe am Ende wieder perfekt aus. Ich persönlich finde die Idee ziemlich genial.

Was haltet ihr davon?  

Keine Kommentare:

Kommentar posten