Donnerstag, 29. November 2012

Mini-Rezension zum Hörbuch "Grischa-Goldene Flammen"

Mini-Rezension zum Hörbuch:

Cathlen Gawlich ist einfach eine tolle Sprecherin. Das muss vorweg Mal gesagt werden. Ich habe von ihr unter anderem schon "Oksa Pollock-Die Unverhoffte" gehört und obwohl die Geschichte ganz gut war...hat sie eines der besten Hörbücher daraus gemacht, dass ich je gehört habe und genau so ging es mir bei "Grischa-Goldene Flammen" auch. Als ich gleich am Anfang ihre Stimme gehört habe, fühlte ich mich gleich wohl. Ich kannte die Geschichte zwar schon, aber sie von ihr noch einmal zu hören lohnt sich wirklich. Sie gibt jeder Figur ihre eigene Stimme und obwohl sie sich diese selber ausdenkt, passen sie einfach. Das Tolle ist, dass Cathlen Gawlich hoch, aber auch tief sprechen kann. Außerdem beherrscht sie einen wunderbaren russischen Akzent, der für die Geschichte, die ja im Prinzip in Russland spielt sehr wichtig ist.

Es lohnt sich auf jeden Fall sich das Hörbuch anzuhören. Und das Tolle ist, dass ihr sie bestimmt irgendwann im Fernsehen wieder hören werdet. Sei es bei einer Serie für Kinder in der es um einen nicht ganz unbekannten gelben Schwamm geht...oder im Kino bei "Bad Teacher" oder sogar bei dem tollen Film "Die Tribute von Panem" als Effie Trinket.

Mir hat das Hörbuch wirklich sehr gefallen, weshalb ich jetzt ein Exemplar verlose!


Was müsst ihr tun, um Etwas zu gewinnen?

1. Ihr müsst Leser auf meinem Blog sein oder werden 
2. Ihr schreibt als Kommentar, was euer Lieblings-Hörbuch ist (mit Sprecher)
3. Für den Kommentar gibt es ein Los. Ihr könnt aber auch weitere Lose sammeln, indem ihr Werbung auf facebook oder auf eurem Blog macht. Dafür gibt es jeweils ein weiteres Los.
4. Ihr schreibt mir eine E-Mail mit dem Namen mit dem ihr mir folgt, eurem Kommentar, ggf. dem Link zu eurer Werbung und eurer Adresse, damit ich das Paket im Falle eines Gewinnes gleich verschicken kann (die Adresse wird nach Ablauf des Gewinnspiels gleich gelöscht und vorher nicht weitergegeben).

Meine E-Mail Adresse lautet: jugendbuch-blog@gmx.de

Teilnahmebedingungen

1. Ihr braucht eine Adresse in Deutschland und
2. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, oder die Einverständnis eurer Eltern haben (das unbedingt in der Mail mit angeben).

Einsendeschluss

Das Gewinnspiel läuft bis zum 10. Dezember 2012!

Viel Glück!!!

Kommentare:

  1. Ensel und Krete gelesen von Dirk Bach

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich würde gerne noch teilnehmen :)Grischa steht jetzt schon soo lange auf meiner Wunschliste und warum nicht auch als Hörbuch? :D
    Eigentlich höre ich kaum Hörbücher.. aber bei einem gefällt mir die Sprecherin sehr gut! Nämlich ist das Anna Thalbach. Diese liest das Buch "Sayuri- Die Auserwählte" von Carina Bargmann.

    Liebe Grüße,
    Karina

    AntwortenLöschen