Dienstag, 10. September 2013

Die Fans ("Hobbit Con")

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, die in den letzten Tagen auf meine Posts zur "Hobbit Con" gewartet haben. Ich habe sie alle fertig geschrieben und werde sie jetzt täglich veröffentlichen, aber irgendwie hat das mit dem Planen nicht geklappt (planen ist eine Funktion von blogger durch die man festlegen kann, wann Beiträge online gehen sollen). Nachdem ich lange Zeit keine Blogs von blogger mehr sehen konnte und danach keine Bilder mehr hochladen ist das jetzt wohl der nächste Höhepunkt...

Nun zu den Fans. Wie bereits erwähnt waren doch weitaus mehr Besucher verkleidet, als ich angenommen habe. Dabei fühlt man sich schon etwas komisch, wenn man mit (vorwiegend weiblichen) Zwergen spricht, die genauso aussehen, wie die Zwerge aus dem Film. Besonders beeindruckend waren dabei übrigens die Frisuren! Einige hatten wirklich genau die merkwürdigen Frisuren der Zwerge aus dem Film und sahen denen so wirklich unglaublich ähnlich. Das wirklich beeindruckende ist aber, dass die allermeisten die Kostüme selber geschneidert haben, was unfassbar viel Zeit beansprucht. Das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen! Alleine wegen den wunderbaren Kostümen lohnt sich ein Besuch bei der "HobbitCon", weil dadurch alles viel bunter wird.



Interessanterweise hat übrigens fast kein Fan bei den Fotosessions geschrien, was mich sehr beruhigt hat, aber ein paar skurile Erlebnisse gab es schon. Es macht einem schon fast Angst, wenn ein circa 14-jähriges Mädchen schreiend und hüpfend von der Fotosession kommt, ist aber in Wirklichkeit eher lustig.

Nett war es auch immer Mal wieder mit den aufgeschlossenen Besuchern zu reden. Woher sie kommen, ob sie schon einmal da waren, welche Erfahrungen sie mit der "HobbitCon" gemacht haben und es gab immer Mal wieder ein paar, die stolz erzählt haben, dass sie bisher bei jeder "RingCon" anwesend waren. Es scheint ihnen also mehr als gut gefallen zu haben.

Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass ich mich unter all den "Nerds" sehr wohlgefühlt habe und wirklich alle sehr nett und aufgeschlossen waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen