Donnerstag, 21. Mai 2015

Wer wir sind

Heute wollen wir uns mal vorstellen, damit ihr auch wisst, von wem dieser Blog ist.

Ich bin Carina,
bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule, ab Sommer in einem zweisprachigem Abi-Profil.
Lesen gehörte schon immer zu meinen Hobbys, und auch jetzt versuche ich während der Schule mir noch die Zeit zu nehmen.
Ich war 2013/14 ein Jahr als Austauschschüler in den USA, weswegen ich jetzt bevorzugt Bücher auf Englisch lese.
Ich gucke mir auch immer gerne Filme und Serien auf Englisch an.
Ich habe keine richtigen Lieblinsgbücher, sondern viele Bücher, über die ich auch nach dem Lesen nicht aufhören kann zu denken. Aber das wären zu viele, um sie hier aufzuzählen. Außerdem lese ich querbeet die meisten Genres, da geht es von Heulend-die-letzte-Seite-umblättern zu Ich-kann-nach-so-einem-Schocker-gar-nicht-einschlafen.
Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr, und ich bringe mir selbst gerade E-Bass bei, nachdem ich viele Jahre Kontrabass im Orchester gespielt habe. Zur Zeit arbeite ich außerdem an meinem Führerschein.
Später möchte ich studieren, wahrscheinlich Kommunikation und Medien.

Ich bin Lennart,
17 Jahre alt, gehe auch noch zur Schule und mache nächstes Jahr mein Abitur.
Ich spiele Gitarre und bringe mir gerade Klavier bei, mache im Moment meine Jugendleitercard und bin mit dem Leseclub "Reading teens" in der aktuellen Jury des "Jugendliteraturpreises". Außerdem jongliere ich gerne, fahre Einrad und spiele Theater. Obwohl ich eher "krüsch" bin, backe und koche ich sehr gerne. Ich höre außerdem viel Musik (meine Lieblingsbands sind "A Great big World" und "Sleeping at last"). Besonders gerne höre ich Soundtracks zu Filmen, denn ich gehe auch gerne ins Kino. Meine Lieblingsfilme sind "Vielleicht lieber morgen", "500 Days of Summer" und "Stuck in love". Meine Lieblings-TV-Serien sind "The Newsroom" und "Suits".
Ich lese alle Genres, bis auf historische Bücher. Die finde ich langweilig, weil die meisten Geschichten einfach schon geschrieben sind. Mein Lieblingsautor ist John Green.
Später möchte ich gerne im literarischen Bereich arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten