Mittwoch, 20. Mai 2015

Alle kommenden Buchverfilmungen auf einen Blick

Ich habe in diesem Post, den ich regelmäßig aktualisieren werde, alle kommenden Buchverfilmungen aufgelistet, von denen ich weiß. Vorne seht ihr immer den Titel des Films, danach Buchtitel plus Autor und Schauspieler, die in den jeweiligen Filmen mitspielen. Falls ihr von neuen Filmprojekten wisst, sagt mir doch einfach in den Kommentaren Bescheid und ich ändere den Post dementsprechend.

2015

04. Juni-Kind 44 nach dem gleichnamigen Buch von Tom Rob Smith mit Tom Hardy und Noomi Rapace
11. Juni-Rico, Oskar und das Herzgebreche nach dem gleichnamigen Buch von Andreas Steinhöfel mit Karoline Herfurth
09. Juli-Duff-Hast du keine, bist du eine nach dem Buch "Von wegen Liebe" von Kody Keplinger mit Mae Whitman
30. Juli-Margos Spuren nach dem gleichnamigen Buch von John Green mit Nat Wolff und Cara Delevingne
03. September-Verräter wie wir nach dem gleichnamigen Buch von John le Carre mit Ewan McGregor
24. September-Maze Runner 2-Die Auserwählten in der Brandwüste nach dem Buch "Die Auserwählten in der Brandwüste" von James Dashner mit Dylan O`Brien
20. August-Boy7 nach dem gleichnamigen Buch von Mirjam Mous mit David Kross und Emilia Schüle
08. Oktober-Er ist wieder da nach dem gleichnamigen Buch von Timur Vermes mit Fabian Busch und Christoph Maria Herbst
08. Oktober-Pan nach dem Buch "Peter Pan" von James Matthew Barrie mit Hugh Jackman
12. November-Das Dschungelbuch nach dem gleichnamigen Buch von Rudyard Kipling mit Idris Elba und Scarlett Johansson
19. November-Die Tribute von Panem 4-Mockingjay Teil 2 nach dem Buch "Die Tribute von Panem-Flammender Zorn" von Suzanne Collins mit Jennifer Lawrence
26. November-The Martian nach dem Buch "Der Marsianer" von Andy Weir mit Matt Damon
10. Dezember-Der kleine Prinz nach dem gleichnamigen Buch von Antoine de Saint-Exupery mit Rachel McAdams (als Stimme im Original)
24. Dezember-Ich bin dann mal weg nach dem gleichnamigen Buch von Hape Kerkeling mit Devid Striesow

2016

14. Januar-Die fünfte Welle nach dem gleichnamigen Buch von Rick Yancey mit Chloe Grace Moretz
21. Januar-Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft nach dem gleichnamigen Buch von Sabine Ludwig mit Anja Kling
03. März-Die Insel der besonderen Kinder nach dem gleichnamigen Buch von Ransom Riggs mit Asa Butterfield und Eva Green (Regie: Tim Burton)
17. März-Die Bestimmung-Allegiant Part 1 nach dem Buch "Die Bestimmung-Letzte Entscheidung" von Veronica Roth mit Shailene Woodley
26. Mai-Alice im Wunderland 2 nach dem Buch "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll mit Johnny Depp
28. September-Smaragdgrün nach dem gleichnamigen Buch von Kerstin Gier mit Maria Ehrich
11. August-Tarzan nach dem gleichnamigen Buch von Edgar Rice Burroughs mit Samuel L. Jackson
18. August-Antonio im Wunderland nach dem gleichnamigen Buch von Jan Weiler mit Christian Ulmen
13. Oktober-Inferno nach dem gleichnamigen Buch von Dan Brown mit Tom Hanks
03. November-Sieben Minuten nach Mitternacht nach dem gleichnamigen Buch von Patrick Ness mit Liam Neeson
17. November-Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind-Teil 1 nach dem gleichnamigen Buch von Joanne K. Rowling (Regie: David Yates)
Me before you (Ein ganzes halbes Jahr) nach dem Buch "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes mit Emilia Clarke und Sam Claflin

2017

09. Februar-Fifty Shades of Grey nach dem gleichnamigen Buch von E. L. James mit Dakota Johnson
16. Februar-Maze Runner 3-Die Auserwählten in der Todeszone nach dem Buch "Die Auserwählten in der Todeszone" von James Dashner mit Dylan O`Brien
17. März-Die Schöne und das Biest nach dem gleichnamigen Buch von Gabrielle-Suzanne de Villeneuve mit Emma Watson (amerikanischer Kinostart)
Das Dschungelbuch nach dem gleichnamigen Buch von Rudyard Kipling mit Andy Serkis
World War Z 2 nach dem Buch "Operation Zombie" von Max Brooks mit Brad Pitt
Daughter of Smoke and Bone nach dem gleichnamigen Buch von Laini Taylor (Regie: Michael Gracey)

2018

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind-Teil 2 nach dem gleichnamigen Buch von Joanne K. Rowling (Regie: David Yates)

2020

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind-Teil 3 nach dem gleichnamigen Buch von Joanne K. Rowling (Regie: David Yates)

Ohne Starttermin

Ich und Earl und das sterbende Mädchen nach dem gleichnamigen Buch von Jesse Andrews (der Film auf Englisch kommt allerdings bald in die Kinos)
Die kleine Meerjungfrau nach dem gleichnamigen Buch von Hans Christian Andersen (Regie: Sofia Coppola)
Eleanor und Park nach dem gleichnamigen Buch von Rainbow Rowell (Drehbeginn 2015)
Peter und die Sternenfänger nach dem gleichnamigen Buch von Ridley Pearson und Dave Barry (Regie: Gary Ross)
Dark Places nach dem gleichnamigen Buch von Gillian Flynn mit Charlize Theron (ein englischer Trailer existiert bereits)
Ready Player One nach dem gleichnamigen Buch von Ernest Cline (Regie: Steven Spielberg)
Tschick  nach dem gleichnamigen Buch von Wolfgang Herrndorf
The Stand nach dem gleichnamigen Buch von Stephen King (verfilmt als Vierteiler mit Josh Boone als Regisseur und möglicherweise Nat Wolff und Matthew McConaughey als Hauptdarsteller)
Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick nach dem gleichnamigen Buch von Jennifer E. Smith mit Hailee Steinfeld
Die Chroniken von Narnia-Der silberne Sessel nach dem gleichnamigen Buch von C. S. Lewis
Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast nach dem gleichnamigen Buch von Lois Duncan
Es nach dem gleichnamigen Buch von Stephen King mit Will Poulter
Verdammnis nach dem gleichnamigen Buch von Stieg Larsson mit Daniel Craig
How the Grinch stole Christmas nach dem Buch von Dr. Seuss (Regie: Pete Candeland)

Rechte verkauft

The Selection nach dem gleichnamigen Buch von Kiera Cass
Eine wie Alaska (möglicher Titel: Famous last words) nach dem gleichnamigen Buch von John Green (das Drehbuch existiert bereits)
The Young Elites nach dem gleichnamigen Buch von Marie Lu (noch nicht auf Deutsch erschienen)


Kommentare:

  1. Wow! Das ist mal eine tolle Übersicht!!!

    Für mich ist da zwar nicht sooo viel dabei, aber den Marsianer muss ich auf jeden Fall noch vorher lesen :D

    Ansonsten werde ich mir sicher Maze Runner anschauen, Panem natürlich, Die 5. Welle und Inferno :)

    vielen Dank für die Liste!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee!

      Vielen Dank für die nette Rückmeldung. Bei Maze Runner hat mir der erste Teil nicht so wirklich gefallen, aber die Bücher fan dich umso besser.
      Du musst dir auf jeden Fall die Trailer zu "Margos Spuren", "Me and Earl and the dying girl" und "Der kleine Prinz" ansehen. Ich glaube, dass werden richtig tolle Filme.

      Von dem Buch "Der Marsianer" habe ich vorher noch nie etwas gehört, obwohl der Inhalt doch ganz gut klingt.

      Liebe Grüße, Lennart

      Löschen
    2. Von dem Marsianer hab ich auch erst in den letzten Wochen ab und zu was gehört, aber immer nur gutes. Deshalb hab ich mir das Buch mal auf die Merkliste gesetzt. Aber da der Film anscheinend dieses Jahr noch kommt, möchte ich das natürlich noch vorher lesen :)

      Die Trailer werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

      Löschen
    3. Also ich kann ja leider mit dem Buch "Der kleine Prinz" nicht viel anfangen, aber der Trailer ist echt superschön!
      Margos Spuren, davon hatte ich noch nie gehört, aber der Trailer ist auch toll - aber eigentlich nicht das übliche, was ich sonst so anschaue, aber ich werds mal im Auge behalten ;)
      Me and Earl and the dying girl ist glaub ich eher nichts für mich

      Löschen
    4. Ich habe mir den Trailer von "Der Marsianer" jetzt angesehen und bin mehr als begeistert. Das sieht nach einem wirklich spannenden Film aus. "Gravity" hat mich schon begeistert, aber "Der Marsianer" hat von der Geschichte her schon mehr Potenzial, finde ich.
      Von "Margos Spuren" habe ich mir die ersten 20 Minuten bei einem Special Screening ansehen dürfen und es sieht wirklich so aus, als würde der Film genauso gut werden, wie das Buch, welches zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt.

      Löschen
  2. Wird das Dschungelbuch zweiteilig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es werden zwei verschiedene Adaptionen. Der erste Film unter der Regie von Jon Favreau und der zweite unter der Regie von Andy Serkis (der unter anderem Gollum in "Der Herr der Ringe" gespielt hat). Ich persönlich freue mich am meisten auf den Film von Andy Serkis, da der sich mit der Motion Capture-Technik einfach unfassbar gut auskennt.

      Löschen