Freitag, 17. August 2012

Winter-Vorschau vom cbt Verlag

Es gibt Neuigkeiten und zwar zur Winter Vorschau des cbt-Verlages!

Erst einmal das Cover zum zweiten Band von "Die Bestimmung", "Die Bestimmung-Tödliche Wahrheit":

Das Buch wird rund 450 Seiten umfassen, 17, 99€ kosten und am 10. Dezember erscheinen.

Und hier die Inhaltsangabe (ACHTUNG!!! Nur Lesen, wenn man den ersten Band schon gelesen hat)!


In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will…

Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...

Zudem gibt es ein weiteres Buch in der Vorschau des cbt Verlages: "Schattengrund". Hier das Cover:
Das Buch wird rund 416 Seiten umfassen, 14, 99€ kosten und am 12. November erscheinen.

Und die Inhaltsangabe:

Schattengrund. Als die  17-jährige Nicola das Haus ihrer verstorbenen Tante erbt, ahnt sie nicht, wie bedeutsam dieser Name für sie wird. Es ist ein einsames Haus in einem abgelegenen Dorf, in dem sie als Kind oft zu Gast war. Ein Haus, in dem die Vergangenheit schlummert. Und ein Haus, das Nicos Eltern auf keinen Fall annehmen wollen. Als die Eltern das Erbe stellvertretend für ihre Tochter ausschlagen,
reißt Nico heimlich aus, um Schattengrund wiederzufinden. Und kaum hat sie die Schwelle übertreten, da scheint eine lange verdrängte Wahrheit nach ihr zu greifen. Wie konnte sie das alles bloß vergessen? Die knarrenden Treppen, den staubigen Dachboden – und das Mädchen, mit dem sie hier immer gespielt hat? Fili, ihre allerbeste Freundin. Ihre Seelenschwester. Ihre tote Freundin. Ein grauenhaftes Verbrechen hat
die Mädchen damals auseinander gerissen. Aber Nico kann ihren eigenen Erinnerungen nicht trauen. Und der Täter von damals ist noch immer im Dorf.






Was sagt ihr zu dem Trailer? Ich persönlich finde, dass zu viele Stellen schon im Trailer zum ersten band verwendet wurden, was ich sehr schade finde.

Und was sagt ihr zu den Covern? Ich bin gespannt...

1 Kommentar:

  1. Die Bestimmung 2 klingt echt gut... auch wenn es zurzeit ja extrem viele dystopien gibt, hebt sich das doch schon ein bisschen raus.
    das cover ähnelt ja ziemlich dem anderen, genau wie der trailer auch, aber bei triologien ändert sich ja meistens nie wirklich viel...
    aber bei dem trailer hätten sie sich wirklich mehr mühe geben können!

    Schattengrund klingt auch echt spannend, und ich denke ich werds mir kaufen.

    Und nochmal zum Trailer: Den ersten fand ich bombe, aber der hier ist einfach etwas langweilig.

    AntwortenLöschen