Donnerstag, 16. Mai 2013

Cover von "Die Bestimmung 3" und Cover und Klappentext von "Rachespiel"

Das Cover des dritten Bandes von "Die Bestimmung" wurde veröffentlicht und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Bisher gibt es nur den englischen Titel und das Cover ist auch das des englischen Originals, aber es ist davon auszugehen, dass das Cover mit kleinen Änderungen ins Deutsche übernommen wird. Der englische Titel des letzten Bandes lautet "Allegiant", was übersetzt so viel, wie "treu" bedeutet. Im Deutschen wird das Buch wahrscheinlich unter dem Namen "Die Bestimmung" mit einem weiteren Untertitel erscheinen, was von vielen Fans schon beim zweiten Band kritisiert wurde. Das Cover weit einige Überraschungen auf. Zum einen ist die Grundfarbe kräftiger, als bei den ersten zwei Bänden und man findet kein Fraktionssymbol auf dem Cover, sondern eine Welle. Veronica Roth erklärte in einem Interview, dass dieses Symbol eine besondere Bedeutung in dem Buch haben wird, welche hat sie natürlich nicht verraten. Interessant ist aber, dass man auf dem Cover des ersten Buches Feuer sieht, auf dem zweiten Erde und auf dem dritten Wasser. Ich persönlich hoffe ein wenig, dass es noch eine Kurzgeschichte mit einem Wind-Symbol geben wird. Das Buch erscheint auf jedenfall am 22.Oktober, in Deutschland allerdings erst 2014.
Übrigens: Der Text auf dem Cover lautet übersetzt: "Eine Entscheidung wird dich bestimmen (oder wörtlich: definieren)".

Auch ein anderes Cover wurde veröffentlicht. Es handelt sich dabei um das Cover von "Rachespiel", dem neuen Buch von Arno Strobel. Den Titel habe ich euch ja schon vor ein paar Wochen präsentiert. Nun gibt es schon Cover und Klappentext, obwohl das Buch erst im Januar 2014 erscheint. Im Frühjahr 2014 erscheint übrigens auch der erste Jugendthriller von Arno Strobel im Loewe-Verlag. Das Cover von "Rachespiel" hat wieder das gleiche Design, wie die Vorgänger.

Das Cover:

Keine Kommentare:

Kommentar posten