Samstag, 12. Mai 2012

Ich habe 14 Neuigkeiten für euch:

1. Thomas Thiemeyer hat gerade via facebook.de gemeldet dass das letzte (das fünfte) Buch der der "Chroniken der Weltensucher"-Reihe fertig geschrieben ist. Ein bisschen Hoffnuung bleibt, denn er sagte auch, dass es "vorerst" das letzte Buch sei. Nächsten Monat kommt der vierte Band der Reihe raus. Er wird "Atem des Teufels" heißen und hier ist schon Mal das Cover:



2. Cornelia Funke wird im November wahrscheinlich auf Lesereise gehen. Ich hoffe, dass sie dabei auch nach Hamburg kommt.

3. Ursula Poznanki hat ein neues Buch geschrieben. Nähere Informationen sind jedoch nicht bekannt, nur dass es der erste Band einer Trilogie für Jugendliche werden soll und auch im Loewe Verlag erscheint. Das Buch wird in diesem Herbst erscheinen; ist aber im neuen Katalog vom Loewe Verlag, der nächste Woche Mittwoch erscheint nicht drin.

4. Der zweite Band der "Kane Chroniken" von Rick Riordan, dem Autor der "Percy Jackson"-Bücher wird "Der Feuerthron" heißen und im Frühjahr nächsten Jahres im Carlesen Verlag erscheinen. Hier vorab schon Mal eine Leseprobe:
http://www.percyjackson.de/Leseprobe_Kane_2.pdf

5. Kai Meyer hat ein neues Buch für den Carlsen Verlag geschrieben. Das Manuskript hat 514 Seiten und das Buch wird voraussichtlich (mit Hörbuch) im Dezember oder Januar erscheinen. Pläne für das nächste Buch hat er schon mit dem Carlsen Verlag. Ich bin gespannt...

6. Der zweite Band von "Die Bestimmung" (bald wird es meine Rezension zu diesem wunderbares Buch geben) erscheint höchst wahrscheinlich noch in diesem Jahr, im Winter-Programm. Wenn ihr von der facebook-Seite von "Die Bestimmung"-Fan werdet, wird ein Bonuskapitel veröffentlicht. Also: alle mitmachen!!!


7. Christoph Lode hat ein neues Buch geschrieben. Es heißt "Civitas" und hat 1225 Seiten und 290.000 Wörter. Es wird ein historischer Roman werden. Hier ein Bericht des Autors:
http://www.christoph-lode.de/content/book-monster

8. Christopf Marzi schreibt ein neues Jugendbuch für den Heyne Verlag.

9. Tim Burton, bekannt durch "Alice im Wunderland" und ganz neu im Kino "Dark Shadows" wird wahrscheinlich "Die Insel der besonderen Kinder" aus dem Pan bzw. Knaur Verlag verfilmen. In vielen seiner Filme spielten Johnny Depp und Helena Bonham Carter (seine Frau) mit.

10. Jutta Wilke hat ein neues Jugendbuch geschrieben. Hier das Cover:


11. Hollywood hat sich die Recte von "Die Sturmkönige" von Kai Meyer gesichert. Hier der Link zu dem Artikel von Kai Meyer:
http://www.kai-meyer.de/cms/index.php/home-de/news_d/oliver-scholl-design-inc-los-angeles-hat-die-filmrechte-an-sturm/

12. Die beiden Folgebände von "Crank" von Ellen Hopkins werden leider demnächst nicht im Carlsen Verlag erscheinen. Dafür kann man sich wahrscheinlich nächstes Jahr auf ein neues Buch von ihr, "Identical" freuen. Ich vermute, dass der Originaltitel, wie bei "Crank" ins Deutsche übernommen wird.

13. MTV hat ein Video veröffentlicht, in dem man schon ein Blick hinter die Kulissen von dem Kinofilm "Sixteen Moons" blicken kann. Es ist die Verfilmung des Buches aus dem cbj Verlag. Hier der Link zum Video: http://www.mtv.com/news/articles/1684751/beautiful-creatures-set.jhtml
Der Film kommt am 15. Februar in die amerikanische Kinos.





Keine Kommentare:

Kommentar posten