Mittwoch, 21. August 2013

Kommende Kinderbuchverfilmungen 2014

Viele Kinderbuchverfilmungen sind im Moment in der Mache. Hier habe ich für euch einmal drei aufgelistet:

1. "Bibi und Tina-Der Film"-Nach dem Erfolg von "Hände weg von Mississippi" macht Detlev Buck wieder einen Kinderfilm mit einem Pferd oder in diesem Fall mehreren Pferden. Los ging es am 23. Juli  2013 mit den Dreharbeiten. In die Kinos kommt der Film aber erst im Frühjahr 2014. Wenn ihr Fotos vom Dreh und vieles mehr sehen wollt, schaut doch Mal auf die Facebook-Seite vom Film!

2.  "Rico, Oskar und die Tieferschatten"-Die Buchverfilmung des gleichnamigen Buches von Andreas Steinhöfel (erschienen im Carlsen-Verlag) kommt laut dem Verlag selbst am 10. Juli 2014 und laut kino.de am 14. Juli in die deutschen Kinos. Mit dabei ist unter anderem als Bösewicht Milan Peschel, den ihr vielleicht von einer anderen Kinderbuchverfilmung kennt (Hände weg von Mississippi). Habt ihr das Buch gelesen?

3. "Findus und Pettersson-Kleiner Quälgeist, große Freundschaft"-Premiere ist am 27. März 2014. Es handelt sich hierbei um eine deutsche Produktion, da die Filmrechte in Deutschland liegen. Dieses Mal handelt es sich aber um eine Realverfilmung mit Ulrich Noethen (bekannt aus "Das Sams") in der Hauptrolle. Findus selbst wird später am Computer animiert.

Was haltet ihr speziell von Kinderbuchverfilmungen? Hat euch in letzter Zeit eine besonders begeistert?

Keine Kommentare:

Kommentar posten