Sonntag, 6. Oktober 2013

"Der kleine Ritter Trenk" als Kinofilm

Neben viel Buchverfilmungen für Jugendliche, wie "Die Bestimmung" kommt 2015 auch ein Animationsfilm für die Etwas kleineren Leser in die deutschen Kinos. Es handelt sich dabei um Der kleine Ritter Trenk. Die Buchvorlage stammt aus der Feder der erfolgreichen, deutschen Autorin Kirsten Boie. Es ist allerdings nicht das Erstes Mal, dass das Buch verfilmt wird. Es gibt bereits eine erfolgreiche TV-Serie zu dem Buch-die beiden Staffeln sind übrigens auch schon als DVD bei "Oetinger media" erhältlich.

Der Film wird ungefähr 75 Minuten lang gehen, ist also eher kurz und wird unterstützt vom "ZDF", der ja bereits an der TV-Serie beteiligt waren.

Weitere Infos zur Verfilmung findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen