Montag, 22. Juni 2015

Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest? (Montagsfrage)

Vielen Dank an das Buchfresserchen für die tolle Aktion!
Meine Antwort:
Nachdem ich den Filmtrailer zu "Der kleine Prinz" gesehen habe, musste ich sofort das Buch lesen und es hat mir unfassbar gut gefallen. Da es im Original französisch ist, habe ich mir den Trailer einmal auf französisch angesehen und muss sagen, dass er dadurch eine ganz andere Magie bekommen hat. Deshalb würde ich das Buch ebenfalls gerne auf französisch lesen können, obwohl mir die Sprache an sich nicht sehr gefällt, da sie doch etwas arrogant klingt. Dieses Jahr sind ja sehr viele Neuübersetzungen des kleinen Prinzen in Deutschland auf den Markt gekommen, die sich sehr voneinander unterscheiden, deshalb fände ich es sehr schön lesen zu können, wie der Autor es wirklich gemeint hat und wie sich der Stil von den deutschen Übersetzungen unterscheidet.

Weitere Antworten findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen