Freitag, 10. Juli 2015

Das neue Buch von Derek Landy

Den Autoren Derek Landy kennt ihr wahrscheinlich durch seine wunderbaren "Skulduggery Pleasant"-Bücher. Bald erscheint auch in Deutschland der letzte Band und so ist es keine große Überraschung, dass etwas Neues folgt. Deshalb hat Derek Landy auf seinem Blog Titel, Inhalt und Cover des ersten Bandes seiner neuen Reihe vorgestellt. Alles über das Buch und ob es in Deutschland erscheint, erfahrt ihr in diesem Post.


Das Buch wird im Original ungefähr 512 Seiten umfassen, ist aber noch nicht ganz fertig, obwohl es schon am 27. August diesen Jahres in England, Australien, Neuseeland und Kanada erscheint. Der erste Band der Reihe trägt den Namen "Demon Road", genauso wie die gesamte Reihe, die übrigens eine Trilogie ist. Aber worum geht es in dem Buch? Es handelt von der 16-jährigen Amber, die nicht nur klug ist, sondern auch sehr temperamentvoll. Zu Beginn des Buches ist sie ein normaler amerikanischer Teenager (denn das Buch spielt in Amerika) bis die Wahrheit ans Licht kommt. Sie gerät in eine Welt voller Dämonen, Vampire und untoter Serienmörder. Sie muss flüchten und rast von einem Abenteuer ins nächste, mit dabei ihre Mitfahrer, die nicht die sind, die sie zu sein scheinen. 
Das hört sich alles noch etwas geheimnisvoll an, sicher ist aber, dass das Buch voller absurder Action und schwarzem Humor sein wird und sich an die Leser von "Skulduggery Pleasant" richten wird. 
Der zweite Band wird in England sechs Monate später erscheinen, der dritte und damit letzte Band wieder sechs Monate später. Das ist eine sehr kurze Zeitspanne zwischen den Büchern, die sehr schwer zu einhalten wird, weshalb es mich nicht wundern würde, wenn die Bücher letztendlich doch etwas später erscheinen. 
Hier das Cover der Originalausgabe:

Ob das Buch in Deutschland erscheinen wird, ist noch nicht ganz sicher. Da alle "Skulduggery Pleasant"-Bücher von Derek Landy beim Loewe Verlag erschienen sind, würde es mich nicht wundern, wenn die Trilogie dort erscheinen wird. Der Verlag allerdings hat gesagt, dass es noch nicht sicher sei, ob das "Demon Road" bei "Loewe" erscheinen wird, sie es sich aber natürlich wünschen würden. Möglicherweise wartet der Verlag noch auf das endgültige Manuskript. "Demon Road" wird ziemlich sicher nicht mehr in diesem Herbst auf Deutsch erscheinen, da die Vorschauen bereits fertig sind, es könnte allerdings sein, dass das Buch im kleineren Winter-Programm als Spitzentitel erscheint, da das Buch als Weihnachtsgeschenk für alle Fans von "Skulduggery Pleasant" wünschenswert wäre. Ich denke aber, dass nach dem Erfolg von Derek Landys Büchern auch seine neue Reihe auf jeden Fall ins Deutsche übersetzt werden wird. 

UPDATE:
Mittlerweile schreibt Derek Landy bereits am zweiten Buch der Reihe, während der erste Band bereits in der Originalausgabe an ausgewählte Rezensenten und Buchhändler verschickt wurde.

Kommentare: