Donnerstag, 28. Mai 2015

Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel (Montagsfrage)

Vielen Dank an das Buchfresserchen für die tolle Aktion!
Meine Antwort:
Ich lese Bücher eigentlich nur parallel. Oft kann ich mich nicht entscheiden, welches Buch ich lesen soll und dann fange ich einfach mit mehreren gleichzeitig an. Im Moment lese ich zum Beispiel fünf Bücher gleichzeitig. Mit den Geschichten komme ich dabei auch nicht durcheinander. Schon beim Aufschlagen eines Buches bin ich gleich in der Welt und wenn es gut ist auch schon mit den Charakteren vertraut. Deshalb kann ich auch nicht genau sagen, wie lange ich für ein Buch brauche.
Manchmal verliere ich allerdings den Überblick über die Bücher oder ein Buch gefällt mir doch sehr viel besser, als die anderen, sodass ich angefangene Bücher aus den Augen verlieren und dann ein halbes Jahr später irgendwo ein Buch mit einem Lesezeichen in der Mitte des Buches wieder finde.

Mehr Antworten findest Du hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen