Montag, 18. Mai 2015

Hand auf`s Herz, wie viele Bücher besitzt du? (Montagsfrage)

Vielen Dank an das Buchfresserchen für die tolle Aktion!
Meine Antwort:
Das ist wirklich schwierig zu beantworten, denn das letzte Mal habe ich meine Bücher vor ungefähr drei Jahren gezählt und da waren es ungefähr 400. Mittlerweile sind allerdings sehr viele neue Bücher dazu gekommen und auch Hörbücher besitze ich sehr viele. Zwei Regale reichen mittlerweile nicht mehr aus, selbst, wenn ich auch in der zweiten Reihe Bücher stehen habe. Deshalb sind noch fünf weitere Regalbretter mit zwei Reihen Büchern in anderen Regalen dazugekommen. Zusätzlich habe ich einen Aufsteller von "Die Tribute von Panem" auf dem sich ebenfalls die Bücher stapeln. Deshalb würde ich schätzen, dass ich ungefähr 600 bis 700 Bücher besitze und zusätzlich um die 100 Hörbücher.
Dazu kommt, dass ich mich sehr schlecht von Büchern trennen kann, da einige noch ungelesen sind und ich keine Geschichten weggebe, die noch auf mich erwarten und zum anderen verbinde ich mit den Büchern, die ich gelesen habe auch immer etwas.
Hinzugekommen sind auch viele Bücher auf Englisch, die ich bereits auf Deutsch besitze, zum Beispiel die gesamte "Die Tribute von Panem"-Reihe. Außerdem besitze ich einige Sammlerausgaben, zum Beispiel das Buch "Tintenherz" in vier verschiedenen Ausgaben.

Wie viele Bücher besitzt ihr ungefähr und könnt ihr euch auch so schlecht von den Büchern trennen?

Weitere Antworten findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen